Deutscher Feuerwehrversand
Deutsches FeuerwehrmuseumDeutsche Jugendfeuerwehr

Mit Florians Brot den Nachwuchs fördern

"112 – sei dabei": Mit diesem griffigen Slogan machen bundesweit Bäckereien Nachwuchswerbung für die Feuerwehren. Zahlreiche Bäckereien bieten inzwischen "Florians Brot" an und unterstützen damit die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren. Und: Unter dem Namen "Florians Weckle" gibt auch Brötchen.

Von den beteiligten Feuerwehren und Verbänden wird die Aktion durchweg positiv aufgenommen, und das Bäckerhandwerk sucht engagiert die Zusammenarbeit. So haben beteiligte Bäckereien die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Feuerwehrveranstaltungen mit "Florians Brot" verpflegt oder Jugendfeuerwehren in Bäckereigeschäften Mitglieder geworben.
Ein Teil der Verkaufserlöse fließt in die Jugendarbeit vor Ort.

Ausführliche Informationen zu der Kooperation der CSM Deutschland GmbH mit dem Deutschen Feuerwehrverband und der Deutschen Jugendfeuerwehr finden Sie hier zum Download:

Wenn Sie Interesse haben sich an der Kampagne zu beteiligen, oder weitere Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an:

CSM Deutschland GmbH
Reinhardt Krüger