Berghotel Talblick (Holzhau/Sachsen)

Iris Gläser und das Talblick Team begrüßen Sie im Feuerwehr-Hotel in Holzhau, im Ost-Erzgebirge. Der im Tal der Freiberger Mulde, nahe der deutsch-tschechischen Grenze, gelegene Ort präsentiert sich als Geheimtipp für Erholungssuchende und Aktivurlauber. Eingebettet in die herrliche Südlage des Fischerwaldes schmiegt sich unser „Flair- & Berghotel Talblick“ idyllisch an den Erzgebirgskamm. Hier finden Sie eine stilvolle Unterkunft, die Ihnen Ruhe und Erholung vermittelt. Träumen Sie einfach nur in den Tag auf unserer Liegewiese, schließen Sie die Augen, spüren Sie die sanfte Brise vom Berghang und lauschen Sie den Vögeln und der Natur. Gönnen Sie sich die Zeit, das gute Buch zu lesen, das schon lange auf Sie wartet. Bei einem Besuch in unserer hauseigenen Sauna fallen Stress und Hektik des Alltages von Ihnen ab.

Sie wollen Ihren Urlaub doch lieber mit sanfter Aktivität verbinden? Dafür finden Sie in Holzhau die besten Bedingungen! 120 km Wegenetz bieten ideale Vorraussetzungen zum Wandern,  Nordic Walken, Skaten, Skien, Radfahren – Quadfahrten sowie  Klettertouren werden angeboten. Im Winter Skifahren (Langlauf und Alpin) oder Rodeln! In der kalten Jahreszeit ist Holzhau Anziehungspunkt für viele Wintersportbegeisterte, denn der Ort liegt in einem der schneesichersten Gebiete des Erzgebirges.

Flair- & Berghotel Talblick
Alte Straße 144
09623 Holzhau
E-Mail: berghotel@talblick.de