IF-Star

Innovationen im Feuerwehrwesen sind unverzichtbar. Geboren aus der Erfahrung unzähliger Einsätze und Übungen gibt es sehr viele gute Ideen und Entwicklungen – von Feuerwehrangehörigen für Feuerwehrangehörige!

Die öffentlichen Versicherer fördern und unterstützen seit jeher das Feuerwehrwesen. Gemeinsam mit dem Deutschen Feuerwehrverband machen sie die innovativen und guten Entwicklungen der Feuerwehren einem breiten Empfängerkreis zugänglich. Die besten Ideen werden mit dem IF Star für Innovative Feuerwehren ausgezeichnet und mit Geldpreisen honoriert.

Am 12. November 2016 wird der Innovationspreis anlässlich der Delegiertenversammlung des Deutschen Feuerwehrverbandes in München verliehen. Der zum vierten Mal ausgelobte Preis wird durch eine Fachjury aus Vertretern der Sachversicherungsgesellschaften sowie des Deutschen Feuerwehrverbandes aus den eingehenden Bewerbungen ausgewählt. Diese sind bis zum 30. Juni 2016 an den Verband öffentlicher Versicherer zu richten.

In diesem Flyer gibt es weitere Informationen zur Bewerbung. Viel Erfolg!