BILDplus und DIE WELT DIGITAL im DFV-Rahmenvertrag

BILDplus und WELT DIGITAL jetzt zum Vorteilspreis für die Feuerwehr: Immer und überall brandaktuell informiert mit den exklusiven BILDplus- und WELT DIGITAL-Angeboten im Rahmenvertrag des Deutschen Feuerwehrverbandes. Feuerwehrangehörige erhalten 50 Prozent Rabatt auf das Jahresabo BILDplus Digital und BILDplus Premium (inkl. aller ePaper von BILD, auch die Regionalausgaben und BamS).

Mit den rabattierten Jahresabos WELT DIGITAL Komplett und WELT DIGITAL Komplett +ePaper sparen Sie bis zu 50 Prozent gegenüber dem Normalpreis.

Bitte legitimieren Sie sich als Feuerwehrangehöriger, indem Sie ins Abfragefeld als Benutzername: DFV und als Passwort den ausgeschriebenen Begriff für die Abkürzung ELW (mit großem Anfangsbuchstaben) eingeben:

Benutzeranmeldung

Telekom Deutschland Mobilfunk: Exklusive Konditionen für die Feuerwehr

Der Deutsche Feuerwehrverband hat mit der Telekom Deutschland GmbH einen Rahmenvertrag (Nr. 58618) für den Mobilfunkdienst abgeschlossen. Feuerwehrangehörige kommen damit exklusiv in den Genuss besonders günstiger Konditionen. Das Angebot umfasst attraktive Feuerwehr-Tarife sowie aktuelle Mobiltelefone. Im eigens für Feuerwehrmitglieder eingerichteten Intranet gibt es zudem Antworten auf die häufigsten Fragen sowie die Online-Bestellformulare.

Die Tarife aus dem Rahmenvertrag gelten exklusiv für Angehörige der Feuerwehren.

Bei Rückfragen zum Rahmenvertrag wenden Sie sich bitte an Katharina Nussbaum, (Montag, Dienstag, Mittwoch von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 17.00 Uhr erreichbar) unter Telefon (0228) 953 50 30, E-Mail mobilfunk@feuerwehrversand.de

Bitte legitimieren Sie sich als Feuerwehrangehöriger, indem Sie ins Abfragefeld als Benutzername: DFV und den ausgeschriebenen Begriff für die Abkürzung TLF (mit großem Anfangsbuchstaben) eingeben:

Benutzeranmeldung

Günstig übernachten in Berlin

Ob als Teilnehmer am Bundesfachkongress mit Berliner Abend des Deutschen Feuerwehrverbandes oder auf anderweitigem Besuch in der Hauptstadt: Das ApartHotel - Residenz am Deutschen Theater bietet im Rahmenvertrag mit dem DFV günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin. Das Hotel ist zentral in Berlin-Mitte gelegen; Brandenburger Tor, Reichstag und Hauptbahnhof sind leicht fußläufig zu erreichen. Über die PartnerKonditionen 2016 informiert das Hotel hier.

Travelcheck: Feuerwehrangehörige reisen günstiger

Mit Travelcheck können Feuerwehrangehörige die Reiseangebote aller namhaften Veranstalter miteinander vergleichen und das gewünschte Angebot gleich online buchen. Nach den Erfahrungen von Travelcheck kann man durch den Preisvergleich auf www.travelcheck.de/dfv (Link zu externer Seite)  im Durchschnitt bis zu 30 Prozent des Reisepreises sparen. Dieses Angebot steht allen Feuerwehrangehörigen in Deutschland offen.

Zusätzlich erhalten Feuerwehrangehörige drei Prozent Rabatt auf alle Pauschal-, Kurzfrist- und Lastminute-Reisen (abzüglich Flughafengebühren, Tax und Versicherungen), die über Travelcheck gebucht werden. Die Rückvergütung wird per Scheck oder Überweisung am Ende des auf den Reiseantritt folgenden Monats ausgezahlt.

Darüber hinaus stärkt die Kooperation mit Travelcheck auch die Arbeit des DFV: Weitere zwei Prozent des Reisepreises kommen den gemeinnützigen Aufgaben zugute. Buchen bei Travelcheck heißt also: Sparen und der Feuerwehr helfen!

Vergleichen, buchen und sparen können Feuerwehrleute unter www.travelcheck.de/dfv (Link zu externer Seite). Weitere Informationen zum Buchen und Reisen gibt es unter Telefon (0541) 77 00 61 60, Telefax (0541) 77 00 61 65 oder E-Mail dfv@travelcheck.de.

GEMA: Weniger zahlen für Musik

Feuerwehren erhalten für Musikveranstaltungen 20 Prozent Rabatt bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA).

Durch einen Gesamtvertrag mit dem Deutschen Feuerwehrverband (Rahmenvertragsnummer 1510080200) gelten für Veranstaltungen mit Musik die günstigeren Vergütungssätze. Wichtig ist jedoch die Anmeldung der Musikaufführungen: Spätestens drei Tage vor jeder Veranstaltung muss diese bei der GEMA schriftlich eingegangen sein. Der Sondertarif gilt bei Anmeldung der Veranstaltung durch die öffentlich-rechtliche Feuerwehr, nicht den privatrechtlichen Förderverein der Feuerwehr.

Den Rahmenvertrag gibt es hier; die Tarife, für die der Rabatt gilt, finden sich hier (Link zu externer Seite).