BILDplus und DIE WELT DIGITAL im DFV-Rahmenvertrag

BILDplus und WELT DIGITAL jetzt zum Vorteilspreis für die Feuerwehr: Immer und überall brandaktuell informiert mit den exklusiven BILDplus- und WELT DIGITAL-Angeboten im Rahmenvertrag des Deutschen Feuerwehrverbandes. Feuerwehrangehörige erhalten 50 Prozent Rabatt auf das Jahresabo BILDplus Digital und BILDplus Premium (inkl. aller ePaper von BILD, auch die Regionalausgaben und BamS).

Mit den rabattierten Jahresabos WELT DIGITAL Komplett und WELT DIGITAL Komplett +ePaper sparen Sie bis zu 50 Prozent gegenüber dem Normalpreis.

Bitte legitimieren Sie sich als Feuerwehrangehöriger, indem Sie ins Abfragefeld als Benutzername: DFV und als Passwort den ausgeschriebenen Begriff für die Abkürzung ELW (mit großem Anfangsbuchstaben) eingeben:

Benutzeranmeldung

Sky für alle, die immer alles geben

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Deutschen Feuerwehrverband bietet Deutschlands und Österreichs führender Pay-TV-Anbieter Sky vergünstigte Abonnements exklusiv für Feuerwehrangehörige und Feuerwehren an. Konkret gibt es zwei Angebote mit bis zu 70 Prozent Preisvorteil:

1. Für Feuerwehrangehörige zur Privatnutzung: Sky Entertainment Paket, alle Premiumpakete, der mobile Service Sky Go, der Abrufdienst Sky On Demand sowie der neue Ultra-HD-fähige Sky+ Pro Receiver im günstigen 24-Monatsabo für nur 19,99 Euro monatlich (statt 66,49 Euro monatlich)
  2. Für Feuerwehren in der einsatzfreien Zeit: ein Basis Paket mit sieben Sendern für 49 Euro monatlich oder ein Premium Paket mit 17 Sendern für 69 Euro monatlich

HIER gibt es eine FAQ mit Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Vertrag.

Detaillierte Informationen zu den Angeboten gibt es online auf www.sky.de/feuerwehr (Link auf externe Seite). Bei Rückfragen wenden Sie sich telefonisch an die Sky Service-Hotline (0180) 611 00 00 (*20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent/Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info-kooperationen@sky.de.

Telekom Deutschland Mobilfunk: Exklusive Konditionen für die Feuerwehr

Der Deutsche Feuerwehrverband hat mit der Telekom Deutschland GmbH einen Rahmenvertrag (Nr. 58618) für den Mobilfunkdienst abgeschlossen. Feuerwehrangehörige kommen damit exklusiv in den Genuss besonders günstiger Konditionen. Das Angebot umfasst attraktive Feuerwehr-Tarife sowie aktuelle Mobiltelefone. Im eigens für Feuerwehrmitglieder eingerichteten Intranet gibt es zudem Antworten auf die häufigsten Fragen sowie die Online-Bestellformulare.

Die Tarife aus dem Rahmenvertrag gelten exklusiv für Angehörige der Feuerwehren.

Bei Rückfragen zum Rahmenvertrag wenden Sie sich bitte an Hans Kendl (Dienstags 9.00 bis 15.00 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 15.00 Uhr), der unter Telefon (0228) 953 50 30 erreichbar ist. Alternativ senden Sie bitte eine E-Mail an mobilfunk@feuerwehrversand.de.

Bitte legitimieren Sie sich als Feuerwehrangehöriger, indem Sie ins Abfragefeld als Benutzername: DFV und den ausgeschriebenen Begriff für die Abkürzung TLF (mit großem Anfangsbuchstaben) eingeben:

Benutzeranmeldung

Günstig übernachten in Berlin

Ob als Teilnehmer am Bundesfachkongress mit Berliner Abend des Deutschen Feuerwehrverbandes oder auf anderweitigem Besuch in der Hauptstadt: Das ApartHotel - Residenz am Deutschen Theater bietet im Rahmenvertrag mit dem DFV günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin. Das Hotel ist zentral in Berlin-Mitte gelegen; Brandenburger Tor, Reichstag und Hauptbahnhof sind leicht fußläufig zu erreichen. Über die PartnerKonditionen 2016 informiert das Hotel hier.

Travelcheck: Feuerwehrangehörige reisen günstiger

Mit Travelcheck können Feuerwehrangehörige die Reiseangebote aller namhaften Veranstalter miteinander vergleichen und das gewünschte Angebot gleich online buchen. Nach den Erfahrungen von Travelcheck kann man durch den Preisvergleich auf www.travelcheck.de/dfv (Link zu externer Seite)  im Durchschnitt bis zu 30 Prozent des Reisepreises sparen. Dieses Angebot steht allen Feuerwehrangehörigen in Deutschland offen.

Zusätzlich erhalten Feuerwehrangehörige drei Prozent Rabatt auf alle Pauschal-, Kurzfrist- und Lastminute-Reisen (abzüglich Flughafengebühren, Tax und Versicherungen), die über Travelcheck gebucht werden. Die Rückvergütung wird per Scheck oder Überweisung am Ende des auf den Reiseantritt folgenden Monats ausgezahlt.

Darüber hinaus stärkt die Kooperation mit Travelcheck auch die Arbeit des DFV: Weitere zwei Prozent des Reisepreises kommen den gemeinnützigen Aufgaben zugute. Buchen bei Travelcheck heißt also: Sparen und der Feuerwehr helfen!

Vergleichen, buchen und sparen können Feuerwehrleute unter www.travelcheck.de/dfv (Link zu externer Seite). Weitere Informationen zum Buchen und Reisen gibt es unter Telefon (0541) 77 00 61 60, Telefax (0541) 77 00 61 65 oder E-Mail dfv@travelcheck.de.

GEMA: Weniger zahlen für Musik

Feuerwehren erhalten für Musikveranstaltungen 20 Prozent Rabatt bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA).

Durch einen Gesamtvertrag mit dem Deutschen Feuerwehrverband (Rahmenvertragsnummer 1510080200) gelten für Veranstaltungen mit Musik die günstigeren Vergütungssätze. Wichtig ist jedoch die Anmeldung der Musikaufführungen: Spätestens drei Tage vor jeder Veranstaltung muss diese bei der GEMA schriftlich eingegangen sein. Der Sondertarif gilt bei Anmeldung der Veranstaltung durch die öffentlich-rechtliche Feuerwehr, nicht den privatrechtlichen Förderverein der Feuerwehr.

Den Rahmenvertrag gibt es hier; die Tarife, für die der Rabatt gilt, finden sich hier (Link zu externer Seite).