Berlin-Besuch

Berlin-Besuch beim DFV

Politik, Kultur, Weltgeschehen – Berlin ist immer eine Reise wert! Viele Bundestagsabgeordnete laden regelmäßig Menschen aus ihrem Wahlkreis ein, um einen ganz persönlichen Einblick in die Arbeit des Deutschen Bundestages zu gewähren. Unter ihnen sind gelegentlich Gruppen mit Feuerwehrangehörigen aus ganz Deutschland. Der Deutsche Feuerwehrverband wird deshalb oft gefragt, ob bei solchen Reisen ein Treffen mit dem DFV möglich ist.

Wir tun dies sehr gern, denn:

• Ein politisch erfahrener Feuerwehrangehöriger trifft die Gruppe und steht mit Wissen zu aktuellen Initiativen zur Verfügung.
  • Fragen zu Berlin können wir schnell und kompetent beantworten.
  • Wenn gewünscht, stellen wir gerne die Arbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes vor und beantworten Fragen.
  • Für kleinere Gruppen (bis zu zwölf Personen) ist auch eine Besichtigung der Bundesgeschäftsstelle unweit des Reichstagsgebäudes möglich.

Sprechen Sie uns an! Unter der E-Mail-Adresse info@dfv.org oder telefonisch unter (030) 28 88 48 8-00 stehen wir für Auskünfte oder eine Terminvereinbarung gerne zur Verfügung.