Bundeswertungsspielen

Das Bundeswertungsspielen

Es war die Großveranstaltung für die Feuerwehrmusik in Deutschland: Das 12. Bundeswertungsspielen fand vom Freitag, 23. September, bis Sonntag, 25. September 2022 in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) statt. Informationen gibt es HIER auf der Veranstaltungswebseite.

Beim Bundeswertungsspielen gibt es separate Bewertungen für Musikzüge, Spielmannszüge und Schalmeienzüge sowie eine eigene Marschwertung. Es werden teils unterschiedliche Besetzungsformen und Wertungskategorien geführt.

Der Deutsche Feuerwehrverband war Ausrichter der Veranstaltung. Organisator vor Ort waren Stadt und Feuerwehr Freiburg im Breisgau sowie der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg.

Rückblick: Bundeswertungsspielen

Ensemble aus Neidenbach (Foto: Günter Fenchel/DFV) Bild herunterladen
Schalmeienkapelle aus Polenz (Foto: Günter Fenchel/DFV) Bild herunterladen
Ensemble aus Radevormwald (Foto: Günter Fenchel/DFV) Bild herunterladen
Straßenwertung der Formation aus Stolberg (Foto: Matthias Oestreicher/DFV) Bild herunterladen