Berliner Abend

Berliner Abend

Bundeskanzlerin und Bundesminister sind die Gastredner, Feuerwehrangehörige und Parlamentarier die Zielgruppe: Seit 2005 veranstaltet der Deutsche Feuerwehrverband den Berliner Abend als parlamentarische Veranstaltung der deutschen Feuerwehren.

Regelmäßig nutzen mehr als 100 Bundestagsabgeordnete sowie 350 Feuerwehr-Führungskräfte aus ganz Deutschland gemeinsam mit weiteren Gästen aus Verwaltung und Wirtschaft die Gesprächsplattform des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Von Beginn an ist die Regierungsfeuerwache Berlin-Tiergarten Veranstaltungsort. Hier stehen in authentischer Atmosphäre aktuelle Themen auf dem Programm. Der Berliner Abend findet meist im September statt; in Bundestagswahljahren findet er im Frühjahr statt.

Der Berliner Abend wurde bislang 14 mal mit freundlicher Unterstützung von Mercedes-Benz, T-Mobile und der Berliner Feuerwehr durchgeführt.