Feuerwehr zum Anfassen und Mitmachen in Fulda

Premiere für Messekonzept FIREmobil – Fototermin: DFV stellt Infomobil vor

Berlin – Neueste Technik für den Brand- und Katastrophenschutz sowie zahlreiche Trainingsangebote bis hin zum Offroad-Fahren werden in der kommenden Woche Tausende Feuerwehrleute aus ganz Deutschland nach Fulda locken: Vom 13. bis 15. Mai hat dort im Rahmen der jährlichen Rettungsdienstmesse RETTmobil die Sonderschau FIREmobil speziell für die Feuerwehren Premiere. Partner ist der Deutsche Feuerwehrverband (DFV).

Der Spitzenverband der Feuerwehren stellt sein Infomobil für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erstmals einem großen Personenkreis im Praxisbetrieb vor. Dabei kommt auch die neue UMTS-Technik zum Einsatz. T-Systems unterstützt den Deutschen Feuerwehrverband hier in vorbildlicher Weise.

Wir würden uns freuen, Medienvertreter in diesem Zusammenhang zu einem kurzen Fototermin im Rahmen des Eröffnungsrundganges begrüßen zu dürfen. Daran nimmt auch DFV-Präsident Hans-Peter Kröger teil. Messe Fulda und Veranstalter IKR eröffnen die RETTmobil/FIREmobil am

Donnerstag, dem 13. Mai 2004, um 10 Uhr
auf der Fulda-Messe-Galerie, Paul-Klee-Straße, Fulda.

Die RETTmobil/FIREmobil hat täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt 10 Euro, Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Im Internet: www.rettmobil.org.