BBK-Präsident zum gemeinsamen Symposium

Digitale Möglichkeiten zur Betreuung von Einsatzkräften und erste Einblicke in einen digitalen Werkzeugkasten für PSNV-Einsatzkräfte sind zwei der Themen des 8. Symposiums „Hilfe für Helferinnen und Helfer in den Feuerwehren“ der Stiftung „Hilfe für Helfer“ des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) mit Unterstützung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK). BBK-Präsident Armin Schuster erklärt: „Die Pandemie hat die starke Weiterentwicklung digitaler Angebote im Bevölkerungsschutz wesentlich mit ausgelöst. Das gilt auch für PSNV-Fachbedarfe. Insofern ist es folgerichtig, dass wir auf diesem Symposium die Frage der Digitalisierung – sowohl ihre Chancen und als auch ihre Risiken – mit besonderem Blick auf die psychosozialen Herausforderungen für Helferinnen und Helfer diskutieren.“

Für die Veranstaltung am Donnerstag, 12. Mai 2022, von 10.30 bis 17.15 Uhr in Fulda sind noch Plätze frei: Jetzt anmelden unter https://www.feuerwehrverband.de/dfv/hfh-vorstellung/hfh-symposien/.