BBK sucht Verbindungsbeamte/n für Zivilschutzverbindungsstelle

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verbindungsbeamte/n für die Zivilschutzverbindungsstelle in Uedem im Wechselschichtdienst (A 12). Voraussetzung ist insbesondere die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen, technischen, feuerwehrtechnischen Dienst/ Polizeidienst/Polizeivollzugsdienst sowie Praktische Erfahrung und Kenntnisse im Bereich des nationalen oder internationalen Zivil- oder Katastrophenschutzes sowie der Stabsarbeit. Die weiteren Einzelheiten ergeben sich aus beiliegender Stellenausschreibung. Es handelt sich um keine Stelle für Einsatzbeamte, es gelten die üblichen beihilferechtlichen Regelungen.

Das BBK will mit der Ausschreibung gezielt Kolleginnen und Kollegen ansprechen, die klassischerweise im Einsatzdienst bei den Feuerwehren tätig sind. Die Bewerbungsfrist endet am 15.03.2021. Die Ausschreibung gibt es hier. Weitere Informationen zum BBK gibt es auf der Webseite des Bundesamtes.