Aktuelles

Bundesstabführer Thorsten Zywietz als stellvertretender Bundesmusikdirektor der BDMV gewählt

Bundesstabführer Thorsten Zywietz (links) ist neuer Stellvertretender Bundesmusikdirektor der Spielleutemusik in der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Bei der Sitzung des Fachbereichs Spielmannszug wurde er einstimmig in dieses Amt gewählt. Friedrich Kulke wurde als Stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichs Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt. Die Wahlzeit beträgt vier Jahre. Am dreitägigen Kongress der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände in Fulda vertraten Christoph Becker, Thorsten Zywietz und Friedrich Kulke den Deutschen Feuerwehrverband in den einzelnen Fachbereichen; Pieter Sikkema vertrat den DFV bei der Deutschen Bläserjugend. Einer der Schwerpunkte des Kongresses war die Vorbereitung des Deutschen Musikfestes im kommenden Jahr in Ulm und Neu-Ulm.