Das Onlineportal der GEMA löst Post, Fax und E-Mail ab

Information für Gesamtvertragspartner
Die GEMA informiert die Gesamtvertragspartner darüber, dass zum Ende des Jahres 2020 weitere Funktionen im GEMA-Onlineportal verfügbar sind. Bislang ist es dort möglich, Veranstaltungen anzumelden, Rechnungen einzusehen und herunterzuladen, Setlists (Musikfolgen) einzureichen und Daten zu ändern. Ab Ende 2020 können im Onlineportal auch Reklamationen, Angemessenheitsanträge und Kündigungen eingereicht werden.
„Der Weg in die digitale Zukunft bedeutet dabei auch den Abschied von bestimmten Kommunikationskanälen und über viele Jahre unveränderten und nicht modernisierten Prozessen. Anfang 2020 haben wir bereits unsere Faxgeräte abgeschaltet. Post und E-Mails Ihrer Mitglieder werden wir weiterhin bearbeiten, allerdings werden wir aufgrund des wachsenden Funktionsumfangs des Onlineportals ab Ende 2020 folgende Anliegen grundsätzlich nur noch über unser Onlineportal entgegennehmen: Datenänderungen, Setlists, Reklamationen, Angemessenheitsanträge und Kündigungen.“
Weitere Informationen zum GEMA-Vertrag gibt es unter www.feuerwehrrabatte.de.