DER Feuerwehrmann ist auf der Messe!

Wohl kaum ein Feuerwehrmann hat es weltweit zu solch einer Popularität gebracht wie Sam … der Nachname tut nichts zur Sache. Extra zur INTERSCHUTZ hat er seine Wache in Pontypandy in South Wales verlassen und ist heute auf der INTERSCHUTZ eingetroffen. Am DFV-Stand reiht er sich in die Reihe der zahlreichen Ehrengäste ein und sucht den fachlichen Austausch mit dem Feuerwehrnachwuchs. Nun ist es freilich nicht so, dass Sam noch was lernen muss – bekanntermaßen meistert er jede Einsatzsituation. Aber alle Nachwuchsfeuerwehrkräfte sind ab sofort aufgerufen, sich von Sam Tipps und Tricks für den erfolgreichen Feuerwehreinsatz geben zu lassen. Und wem gerade keine Frage einfällt, für den steht Sam auch für´s Foto zur Verfügung – natürlich vor der Fotowand seiner Wache in Pontypandy. Feuerwehrmann Sam ist noch am Freitag um 15 und 16 Uhr am Messestand des DFV in Halle 27. Und am letzten Tag der Messe kommt der Held unserer Kinder um 11, 13, 14 und 15 Uhr zum Stand. Verpasst diese einmalige Chance nicht!

(Holger Bauer, DFV-Presseteam)