DFV-Präsidium: Dr. Frank Kämmer neu, Frank Hachemer und Dr. Christoph Weltecke wiedergewählt

69. Delegiertenversammlung ernennt Ulrich Behrendt und Karl-Heinz Knorr zu Ehrenmitgliedern

Hannover – Dr. Frank Kämmer ist neuer Vizepräsident für den Bereich Werkfeuerwehr im Präsidium des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). Der 55-jährige Niedersachse wurde von der 69. Delegiertenversammlung im Rahmen des 29. Deutschen Feuerwehrtages gewählt. Für den Bereich der Freiwilligen Feuerwehren wurden die beiden Vizepräsidenten Frank Hachemer (53 Jahre, Rheinland-Pfalz) und Dr. Christoph Weltecke (45 Jahre, Hessen) jeweils im ersten Wahlgang wiedergewählt.

Ulrich Behrendt, der 24 Jahre Vizepräsident für den Bereich der Werkfeuerwehren war, wurde vom höchsten Verbandsorgan ebenso als Ehrenmitglied ernannt wie Karl-Heinz Knorr, der mehrere Jahre als Vizepräsident für den Bereich der Berufsfeuerwehren tätig gewesen war und diese Position aufgrund beruflicher Veränderungen aufgegeben hatte.

Das höchste Verbandsorgan bestätigte die neue Bundesjugendleitung der Deutschen Jugendfeuerwehr, die aus Bundesjugendleiter (BJL) Christian Patzelt sowie den stellvertretenden BJLs Jörn-Hendrik Kuinke, Carina Hoeft und Moritz Salomon besteht. Auch der neuen DJF-Jugendordnung wurde durch die Delegiertenversammlung zugestimmt. Mit der nun beschlossenen neuen Jugendordnung werden die Facharbeit, die Gremienzusammensetzung und die Vertretung des Bundesjugendforums für die Zukunft ausgerichtet. Das Dokument wird unter www.jugendfeuerwehr.de veröffentlicht.

Hinweis für die Presse: Bilder der 69. Delegiertenversammlung werden unter https://www.feuerwehrverband.de/presse/bilder/ veröffentlicht.