Beuth-Verlag bietet Tipps und Tricks in digitaler Kurzschulung am 30. März 2021

Berlin – Tipps und Tricks zu erweiterten Funktionen, ein Überblick über Lizenzen und Preismodelle und die Möglichkeit zum Austausch mit Experten: Das sind die Inhalte der kostenlosen Online-Weiterbildung „Einfacher arbeiten mit Feuerwehr-Normen“ der Beuth Verlag GmbH zum Normenportal Feuerwehrwesen am Dienstag, 30. März 2021, von 10.00 bis 10.30 Uhr.

Das Normenportal Feuerwehrwesen bietet den Zugang zu fast 300 Normen, die durch den Deutschen Feuerwehrverband (DFV) zusammengestellt worden sind – und damit einen Auszug der wichtigsten Publikationen in diesem Bereich. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert. „Es ist eine tolle Lösung für Feuerwehren, kommunale Brandschutzdienststellen oder Feuerwehrverbände, um kostengünstig feuerwehrrelevante Normen zu erhalten“, wirbt DFV-Vizepräsident Lars Oschmann für die Kooperation.

Im Kurzseminar werden auch die erweiterten Funktionen des Normenportals vorgestellt:

• Dokumente vergleichen, mit Lesezeichen und Notizen versehen
  • alle DIN-Normen direkt im Browser öffnen, auch ohne separaten PDF-Viewer oder Plug-in
  • Notizen und Lesezeichen exportieren und im Team teilen (bei Mehrplatz-Lizenzen)
  • Referenzen direkt anklicken und zu anderen Textstellen oder Dokumenten springen
  • weitere Normen und Regelwerke zukaufen und ins Portal einbinden.

Die Anmeldung ist bis Freitag, 26. März 2021, unter https://www.beuth.de/de/online-weiterbildung/einfacher-arbeiten-mit-feuerwehr-normen-tipps-und-tricks-zum-normenportal-feuerwehrwesen/334760353 möglich.

Informationen zum Normenportal Feuerwehrwesen gibt es online unter https://www.feuerwehrverband.de/service/normenportal-feuerwehrwesen/.